Donnerstag, 18. Oktober 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

eiko_icon Brand eines Industriegebäudes

Brand > B4 > Brand Industriegebäude
Zugriffe 1508
Einsatzort Details

Immenreuth (Lkr. Tirschenreuth), Wilhelm-Markgraf-Straße
Datum 10.07.2015
Alarmierungszeit 21:24 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF  AB-Löschwasserversorgung
Brand

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Gerätewagenlogistik 2 und 2000 Meter B-Schlauch von der Nachbar ILS Nordoberpfalz nach Immenreuth (Lkr. Tirschenreuth) angefordert.
Dort brannte ein größerer Container in einer Produktionshalle, die Feuerwehr Speichersdorf unterstützte die Feuerwehren aus dem Nachbarlandkreis mit Atemschutzgeräteträgern und mit dem Überdrucklüfter beim entrauchen der Hallen. Da in der Alarmierung von einem Brand eines Industriegebäudes die rede war, wurde auch der Abrollbehälter Löschwasserförderung mit zur Einsatzstelle genommen, allerdings konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren schlimmeres verhindert werden, so dass keine längere Schlauchleitung nötig wurde.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute179
Dieses Monat4849
Insgesamt seit 01-2017129207

18.10.2018