Montag, 23. Juli 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

eiko_icon Brand von zwei Getreidefeldern

Brand > B1 > Brand Acker
Zugriffe 1316
Einsatzort Details

Speichersdorf, Manfred-Strößenreuther-Straße (Flugplatz)
Datum 22.07.2015
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Plössen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

      Einsatzbericht

      Um 15:31 Uhr am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem Flächenbrand am Flugplatz Speichersdorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt war zu erkennen, dass sich das Feuer auf einem noch nicht abgeernteten Getreidefeld immer weiter ausbreitete, daraufhin wurden die Feuerwehren Kirchenlaibach und Plössen nachalarmiert. Durch die schnelle Unterstützung mehrerer Bauern, die um die brennende Fläche eine Brandschneise zogen, konnte dann das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein weiteres Übergreifen auf die umliegenden Felder verhindert wurde.

      Besucher

      Heute88
      Dieses Monat6887
      Insgesamt seit 01-2017103008

      23.07.2018