Montag, 23. Juli 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

eiko_icon Brand einer Wiese, zwischen Göppmannsbühl und Roslas

Brand > B1 > Brand Wiese
Zugriffe 1293
Einsatzort Details

Speichersdorf OT Haidenaab, an der BT 18
Datum 09.08.2015
Alarmierungszeit 14:57 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF

    Einsatzbericht

    Sonntagnachmittag wurden wir erneut alarmiert, da in der Meldung nicht ganz klar war, ob es sich wieder um die gleiche Einsatzstelle handelte, suchten wir entlang der BT 18 nach einer eventuellen anderen Schadensstelle. Allerdings stellte sicher heraus das an der alten Einsatzstelle, trotz dass der Acker heute Mittag mehrfach eingewässert und die Strohballen noch weiter verteilt wurden, durch die hohe Hitze und Trockenheit ein unentdecktes Glutnest wieder aufflammte. So wurde wieder mit einem Radlader das Stroh noch weiter verteilt und mit einem Güllefass der Acker nochmals gewässert.

    Besucher

    Heute89
    Dieses Monat6888
    Insgesamt seit 01-2017103009

    23.07.2018