• Einsätze 2015

Absturz Militärflugzeug, Unterstüzung bei der Dekontamination von Einsatzkräften

Technische Hilfe > THL Gefahrstoff > Unfall mit chemischen Gefahrgut

Waldstück Nähe Engelmannsreuth
Datum 11.08.2015

weitere Feuerwehren siehe Bericht
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF m. Kran  AB-Umwelt

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Abrollbehälter Umwelt, in die Nähe von Engelmannsreuth alarmiert, dort stürzte ca. 1 Stunde zuvor ein Militärflugzeug der US-Airforce ab. Die Feuerwehr Speichersdorf übernahm zusammen mit der Feuerwehr Kirchenlaibach als Vorsichtsmaßnahme, einen Teil der Dekontamination der am Absturzort eingesetzten Einsatzkräfte, von deutscher Feuerwehr, US-Army und der US-Lager Feuerwehr Grafenwöhr. Nach ca. 7 Stunden konnte dann die Feuerwehr Speichersdorf die Einsatzstelle wieder verlassen.

Weitere Berichte finden sie als Link unterhalb der Bilder.

Insgesamt seit 01-20171083720