• Einsätze 2015

Datum 12.10.2015

FF Wirbenz
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF

Montagmittag wurden die Feuerwehren Speichersdorf und Wirbenz zu einem Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung auf die Bundesstraße 22 bei Wirbenz alarmiert. Dort stießen zwei PKW kurz vor der mit Ampeln abgesicherten Baustelle frontal zusammen, dabei wurden vier Menschen verletzt. Die Feuerwehr Speichersdorf übernahm zusammen mit der Feuerwehr Wirbenz die Verkehrsabsicherung und die Beseitigung von Betriebsstoffen, aufgrund das einer der PKW einen Farbeimer geladen hatte, musste auch auslaufende Farbe von der Fahrbahn beseitigt werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße ca. 1 Stunde lang voll gesperrt, so dass auch eine Umleitung eingerichtet werden musste. Nach ca. 2 ¼ Stunden war die Bundesstraße, bis zur Baustelle, wieder frei befahrbar und die Feuerwehr Speichersdorf konnte einrücken.

Insgesamt seit 01-20171084102