Montag, 23. Juli 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

eiko_icon Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Technische Hilfe > THL VU 1 > Verkehrsunfall, mit Feuerwehrunterstützung RD 1
Zugriffe 1343
Einsatzort Details

B22, Speichersdorf OT Wirbenz
Datum 12.10.2015
Alarmierungszeit 12:17 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Wirbenz
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Montagmittag wurden die Feuerwehren Speichersdorf und Wirbenz zu einem Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung auf die Bundesstraße 22 bei Wirbenz alarmiert. Dort stießen zwei PKW kurz vor der mit Ampeln abgesicherten Baustelle frontal zusammen, dabei wurden vier Menschen verletzt. Die Feuerwehr Speichersdorf übernahm zusammen mit der Feuerwehr Wirbenz die Verkehrsabsicherung und die Beseitigung von Betriebsstoffen, aufgrund das einer der PKW einen Farbeimer geladen hatte, musste auch auslaufende Farbe von der Fahrbahn beseitigt werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße ca. 1 Stunde lang voll gesperrt, so dass auch eine Umleitung eingerichtet werden musste. Nach ca. 2 ¼ Stunden war die Bundesstraße, bis zur Baustelle, wieder frei befahrbar und die Feuerwehr Speichersdorf konnte einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute89
    Dieses Monat6888
    Insgesamt seit 01-2017103009

    23.07.2018