Dienstag, 19. März 2024

Zur letzten Übung vor den Ferien traf sich die Speichersdorfer Jugendfeuerwehr zu einer Schaumübung. Nach dem theoretischen Teil durften die Jugendlichen endlich selbst einen Schaumteppich auslegen. Nachdem Sie erfolgreich mit dem Schnellangriffsschaumrohr geübt hatten, konnten sie das Schwerschaumrohr und auch das Mittelschaumrohr ausprobieren um die Unterschiede und Anwendungsfälle selbst über die Konsistenz des Schaums herausfinden. Trotz leider schlechtem Wetter hatten die Jugendlichen sehr viel Spaß bei unserer kleinen Schaumparty. Da das Schaummittel leider nicht allzu umweltverträglich ist, übten wir natürlich mit umweltneutralem Spülmittel.

Insgesamt seit 01-20171079196