Sonntag, 15. September 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

CSA Lehrgang Oktober 2018

Der zweite Lehrgang „Träger von Chemikalienschutzanzügen“ dieses Jahr, fand am vergangenen Samstag in Speichersdorf seinen Abschluss. Diesmal wurden 12 neue CSA-Träger in Theorie und Praxis ausgebildet, die jetzt bei ABC-Einsätzen eingesetzt werden können.

Die Ausbildung am Samstag besteht aus einer Gewöhnungs- und Belastungsübung sowie aus einer kleinen Einsatzübung, auch wird zusammen mit den Lehrgangsteilnehmern ein Dekontaminations-Platz „C-Einsatz-Trocken“ aufgebaut. In der Einsatzübung wird ein LKW-Unfall mit Stückgut simuliert, bei diesem mehrere Packstücke beschädigt wurden. Die Teilnehmer kamen dieses Mal, aus den Feuerwehren Pegnitz, Troschenreuth, Glashütten, Bindlach und Speichersdorf.


Besucher

Heute193
Dieses Monat6010
Insgesamt seit 01-2017246038

15.09.2019